Wissenswertes

Wissenswertes über Homemountainmovies

Der Name Homemountainmovies

Homemountainmovies ist grösstenteils ein „ein-Mann-Projekt“. Der Name entstand vor einigen Jahren als ich einen Film für die Jungschar drehte. Damals wollten wir im Intro des Films ein ähnliches Feeling vermitteln wie bei Kinofilmen. Dies bedingte unter anderem auch die Logo Präsentation im Vorspann. Deshalb musste ein Name und ein Logo her.  Auf Grund meines Namens (David Heimberg) entstand die Idee von Homemountainmovies (es klingt halt besser als Heimbergfilme).

Stärken von Homemountainmovies

Da ich eher technisch und weniger kreativ begabt bin, kann ich meine Stärken vorallem hinter der Kamera und am Videoschnittprogramm ausleben. Dinge wie Drehbuchschreiben und Regie führen ist weniger mein Ding. Deshalb liegt meine Kernkompetenz im Live-Events aufzuzeichnen und zu bearbeiten. Ich durfte schon diverse Theater- und Musicalproduktionen festhalten und war auch an diversen Hochzeiten mit der Videokamera unterwegs.

Angebot von Homemountainmovies

Gerne dürft Ihr mich für eine Aufnahme Ihrer Hochzeit, Theater oder Musicals, wie auch für andere Projekte anfragen. Ich kann mit dem eigenen Equipment von der Aufnahme mit bis zu 3 Kameras, über den Schnitt, DVD/Blu-Ray Mastering bis hin zur Gestaltung und Produktion des finalen optischen Mediums alles anbieten. Natürlich kann ich bei grösseren Projekten während dem Anlass nicht alles alleine machen. Meistens übernimmt meine Frau eine der Kameras. Sie hat ein gutes Auge für schöne Dinge, ist sehr kreativ (den Beweis finden sie hier – der Besuch lohnt sich), hat eine ruhige Hand und kommt mit den technischen Geräten auch ganz gut zu recht.

Auch für andere Filmprojekte stehe ich gerne zur Verfügung, jedoch ist dort wie erwähnt meine Erfahrung viel kleiner. Zudem ist es auch möglich nur mein Equipment zu mieten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit einen Einblick in meine bisherige Tätigkeiten und mein Angebot geben. Gerne nehme ich Anfragen oder Anregungen über das Kontaktformular an.